Wassersport

Wassersport wird sehr oft mit dem Gefühl von Freiheit verbunden, den unglaublichen Kräften der Wellen trotzen und einfach das Leben genießen. Wenn die Gischt ins Gesicht spritzt – egal ob beim Sufen, Stand up Paddeling, Kanu oder Kayak fahren – spürt man das Leben.

Sowohl Anfänger als auch Profis stehen immer wieder vor der gleichen Herausforderung: Wie transportiere ich mein geliebtes Board sicher zum gewünschten Zielort? Mit geeigneten Gurten und Schlaufen ist das aber gar kein Problem.

Klemmschloss

Perfekt zum Transport von Kajak, Kanu, Surfbrett o. Ä. eignen sich unsere Klemmschlossgurte, die es in verschiedenen Ausführungen und Längen gibt. Das praktische Klemmschloss ermöglicht eine dosierte Spannung, ohne die Gefahr durch zu starke Spannung „einzudellen“. Das Klemmschloss ist mit Kunststoff ummantelt, sodass empfindliche Oberflächen (z. B. von Auto oder Boot/Brett) nicht so leicht beschädigt werden können. Zusätzlich haben wir das Klemmschloss mit dickem Neopren und weiterem Gurtmaterial unterlegt, sodass auch dies Verkratzen verhindert.

Produkt entdecken

Kajak und Kanu

Wir kennen es als Kanuten nur allzu gut. Eigentlich möchte man die wilde Fahrt auf dem Fluss genießen und bei seinem Sport alles geben, wäre da nicht der lästige Transport auf dem Autodach. Immer wieder kam es bei uns zu Schäden an Auto und Boot. Genau das hat uns gestört und wir suchten nach einer passenden Lösung - aber es gab keine. Also haben wir uns selber ans Werk gemacht und Spanngurte konzipiert, die alle unsere Anforderungen erfüllen.
Und wir haben sie so konzipiert, dass sie für die verschiedensten Bereiche des Lebens genutzt werden können.

Produkte entdecken

Surfbrett und SUP

Ob in Ruhe auf einem See zu paddeln oder durch riesige Wellen schnellen – Wasserbegeisterte zieht es immer häufiger auf's Board. Dazu muss man das Board häufig zum Strand transportieren, wodurch Kratzer oder Dellen in Board und Autodach entstehen können.

Vor diesem Problem standen auch wir und haben daher die valonic Klemmschlösser entwickelt. Gleichmäßige Druckverteilung und Kunststoffummantelung sorgen dafür, dass Kratzer der Vergangenheit angehören. Auch mit nassen Händen ist der Gurt einfach zu handhaben, was durch das abgeschrägte Gurtende deutlich wird.

Übrigens: Wenn mehr Sicherheit gewünscht ist, um besonders empfindliche Stellen zu schützen, können unsere Kantenschutzpads einfach in den Gurt eingefädelt und an der gewünschten Stelle platziert werden.

Jetzt entdecken